Judenburg – Beim dritten ÖBV U19-Ranglistenturnier zeigten die Nachwuchstalente Noah und Monah Kundl von der Sportunion Raiffeisen Braunau beeindruckende Leistungen.
Noah erreichte sowohl im Mixed-Doppel mit Theresa Reindl (Union Walserfeld) als auch im Herrendoppel mit Valentin Grebien (WBH Wien) das Viertelfinale. Im Einzel-A-Bewerb belegte er den achten Platz und bestätigte damit seine konstante Form, die auf mehr hoffen lässt.
Besonders herausragend präsentierte sich Monah, die trotz ihrer eigentlichen Altersklasse U15 erstmals bei einem U19-Turnier antrat. Sie sicherte sich gleich drei Podestplätze: Gemeinsam mit Emily Sun (Alterklasse U13!) gewann sie das Damendoppel, im Einzel unterlag sie erst im spannenden und äußerst knappen Dreisatz-Finale und wurde Zweite. Im Mixed-Doppel mit Tobias Hartog (BC Jenbach) erreichte sie den dritten Platz.
Die Leistungen der beiden Athlet:innen wurden von Trainer:innen und Zuschauer:innen gleichermaßen gewürdigt. Monahs Erfolg bei ihrem ersten U19-Turnier gilt als besonders bemerkenswert und lässt auf eine vielversprechende sportliche Zukunft schließen. Mit Blick auf die bevorstehenden Schüler-Staatsmeisterschaften im November gilt Monah als eine der spannendsten Nachwuchshoffnungen. Ihre jüngsten Erfolge machen sie zu einer ernstzunehmenden Kandidatin für eine Medaille – insbesondere im Damendoppel und Einzel. Monah hat gute Chancen, sich dort erneut eindrucksvoll zu präsentieren
Auch bei der Mannschaftsmeisterschaft ist die Badminton-Sektion erfolgreich in die neue Saison gestartet:
Mannschaft 2 feierte einen klaren 7:1-Heimsieg gegen BSC Linz 2.
Mannschaft 1 erkämpfte in der OÖ Liga ein 4:4-Unentschieden beim amtierenden Meister UBC Neuhofen 1 – ein starkes Ausrufezeichen zum Auftakt.
Das erste Heimspiel von Mannschaft 1 findet am 8.11. um 15:30 Uhr in der Turnhalle der HTL Braunau statt. Zuschauer sind bei freiem Eintritt gerne willkommen.

