Schauturnen 2006

Enormer Besucherandrang beim Schauturnen der Union VKB-Bank-Braunau


Ein Programm der Extraklasse bekamen die Besucher des Schauturnens der Union-VKB-Bank-Braunau in der bis zum letzten Platz gefüllten Bezirkssporthalle zu sehen. Außerdem gab es Grund zum Feiern: das 60-jährige Bestandsjubiläum des Vereines.

Die sportlichen Darbietungen spiegelten das breitgefächerte Programm wider, das der Verein zu bieten hat. Der Bogen spannte sich über sämtliche Leistungsklassen und alle Altersgruppen. Die Mutter-Kind-Gruppe eröffnete unter dem Motto „Pack die Badehose ein!“ und weckte nach dem langen Winter Sehnsüchte nach dem Sommer. Die Buben wussten als „Roboter“ zu gefallen; die Mädchen zeigten unter dem Titel „Sechzig und noch immer in Schwung“ ihr Können. Die Kleinkinder fegten als „Wirbelwind“ durch die Halle oder fragten „Wer hat an der Uhr gedreht?“. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörten wie jedes Jahr die Auftritte der Jungturner und Turner auf dem Boden und dem Trampolin.

Im Rahmen des Schauturnens wurde auch der sechzigste Geburtstag des Vereines gefeiert. Die Frauen-Turngruppe von Resi Prohammer gratulierte mit einer sehr beschwingten, originellen Vorführung und Alexander Schander gab einen Geburtstagsrap zum Besten. Besonders erfreulich ist, dass neun Personen der ersten Stunde für deren 60-jährige Mitgliedschaft das Sportunion-Verdienstzeichen in Gold verliehen werden konnte: Hilde Engel, Maria Fimberger, Sieglinde Neuwirth, Antonia Schmid, Rosa Schmid, Maria Siegesleitner, Hans Fink, Josef Schmid und Ehrenobmann Wilhelm Schmid.



Christian Eder / Union VKB-Bank Braunau

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft 2026

Badminton-Landesmeisterschaft 2026 in Braunau, ein sportliches Jubiläum in festlichem Rahmen Braunau feierte am vergangenen Wochenende nicht nur hochklassigen Badmintonsport, sondern auch ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Badminton in Braunau. Aus diesem Anlass wurde die Bezirkssporthalle Braunau in eine beeindruckende Turnierarena verwandelt, die den Athletinnen und Athleten ebenso gerecht wurde wie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Stefan Graf feiert seinen 100. Sieg

Christian Graf, genannt Stefan konnte gegen Hubert Knoll seinen 100. Sieg feiern. Ursprünglich als Ersatz in der BRAU3 gedacht, war dieser Sieg der wichtigste. Das 14. und letzte Spiel, entscheidet über Unentschieden oder Sieg. So fuhr die BRAU3 mit einem 8:6 Erfolg gegen Hochburg Ach3 im Gepäck wieder nach Hause. Die Sportunion gratuliert zu diesem

Vereinsmeister verteidigt seinen Titel

Der neue Tischtennis Vereinsmeister bei der Sportunion heißt, wie auch im vergangenen Jahr: Maximilian Kindermann. Am 6. und letzten Tag spielten 12 Teilnehmer in 3 Gruppen zu jeweils 4 Spielern. Jeder gegen Jeden. Die Viertplatzierten der Vierergruppen spielten sich im zweiten Teil (Dreiergruppen) die Plätze 10-12 aus, die Drittplatzierten die Plätze 7-9, die Zweitplatzierten die

Weihnachtsfeier der TT-Sektion

Samstag der 20.12.2025, es ist kurz vor 19:00 Uhr. Bei der Hofschänke Ober füllt sich langsam der hintere Bereich. Das Kaminfeuer prasselt und es kommt eine ganz besondere Stimmung unter den Tischtennisfreunden der Sportunion Raiffeisen Braunau auf. Viele sind gekommen, egal ob aktiv oder nicht. Besonders erfreulich - Urgestein Josef Doppermann hat sich unter die

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)