Jugendtreff Kramsach/Niederndorf

03.10.2006, mit Fotogalerie

Ein Wochenende voll Höhenluft und Sonnenschein….

…… voll Anspannung und Loslassen; voll Anstrengung und Gemütlichkeit! So könnte man die zwei Tage in Tirol betiteln. Am Samstag ging es für ein paar Fleißige schon um 9.00 Uhr morgens los. Silvia, Doris, Sabine, Tatjana, Kraki, Letti, Andi und Christine trafen sich zur Ideenfabrik der Sportunion Tirol. Es wurde viel nachgedacht und ausgetauscht. Wir beschäftigten uns mit den verschiedensten Projekten der Sportunion-Jugend. Was gefällt uns daran und sollte unbedingt so bleiben? Was sollte verändert, verbessert werden? Diese Fragen waren Schwerpunkt des dreistündigen Beisammenseins. Ich bin froh über die vielen Ideen und Gedanken er Teilnehmer, Vorturner und auch anderer Organisatoren und sage auf diesem Wege noch einmal DANKE!

Ab 12.00 Uhr trudelten dann die restlichen Teilnehmer langsam ein und wurden gleich mit einem kräftigenden Mittagessen begrüßt. Die Umgebung des Kindergartens wurde sogleich auf alle möglichen beturnbaren Geräte untersucht. Und wen wundert’s, Alex, Max, Kim und Kollegen wurden schnell fündig.

Kurz vor 14.00 Uhr machten sich 28 mutige Sportunionler auf den Weg zum Naturhochseilgarten. Der 5-minütige Marsch wurde emotional sehr unterschiedlich erlebt. Manch einer war noch recht frech und mutig. Einigen wurde schon ein wenig mulmig – Nervosität machte sich breit. Oben angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen. Klettergeschirr an, Helm auf und los ging es. Schon die Leiter hinauf machte sich ein ungutes Gefühl in der Magengegend breit. Dann ging es weiter über Stahlseile, Hängeleiter, Holzklötze, Netze, Autoreifen, einem Holzbalken und vielem mehr.

Zum Schluss sprangen noch alle von einer Plattform aus 17 Meter Höhe ab. Danach übersiedelten wir nach Niederndorf, dort fand ein Jugentreff nach der klassischen Art statt. Gulaschsuppe, Volleyball, Singsang, Saltos, Tratschen, Lustigmachen über den Tiroler Dialekt :) ( einmal für den Alex: MULL), schlafen auf Matten und Striezel zum Frühstück – hiermit entschuldige ich mich noch einmal offiziell für die Rosinen darin.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und ich schicke allen noch einmal einen lieben Gruß aus dem Tirolerland. Bis zum nächsten Mal Christine

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft in Braunau

Die Sektion Badminton der Sportunion Raiffeisen Braunau lädt herzlich zur oberösterreichischen Landesmeisterschaft 2026 ein. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von Badminton in Braunau wird dieses sportliche Highlight am 17. und 18. Jänner 2026 in der Bezirkssporthalle Braunau ausgetragen – ein würdiger Anlass, um sportliche Höchstleistungen und gemeinsames Feiern zu verbinden. 🎉 Rahmenprogramm für Spieler:innen und
Am 18./19. Oktober fand das dritte OÖBV ABC Nachwuchsturnier in Traun statt – ein spannendes Event mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Braunau. 📅 Samstag: Bewerbe C bis A Die meisten unserer Nachwuchsspieler waren am Samstag in den Bewerben C bis A aktiv. Dabei zeigten alle deutliche Fortschritte und bewiesen, dass sich ihr Trainingsfleiß bezahlt

Regionstag-Innviertel mit Philipp Aistleitner

Der Oberösterreichische Tischtennisverband unter Leitung von Philipp Aistleitner, lud am 11. Oktober zum Regionstag-Innviertel ein. Veranstaltungsort war die Mittelschule Mettmach. Marlene Weinberger, Jobmann Matthias und Jobmann Torsten vertraten die Sportunion vor Ort. Wertvolle Tips fürs Eigene und auch für das Nachwuchstraining vermittelte der OÖTTV-Sportkoordinator und Landestrainer theoretisch und praktisch.

6x Gold und Europarekord für Union Braunau Masters-Athletin Berta Tischlinger

Braunau – Einmal mehr sorgte die Ausnahme-Athletin Berta Tischlinger von der Union Braunau Masters Leichtathletik für Furore: Bei den Österreichischen Meisterschaften sowie den OÖ Landesmeisterschaften sicherte sie sich in ihren Spezialdisziplinen Hammerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen gleich sechs Goldmedaillen. Als besonderen Höhepunkt stellte Tischlinger im Hammerwurf einen neuen Europarekord auf und unterstrich damit eindrucksvoll ihre Spitzenklasse.

Erfolgreiches Debüt in der Regionalklasse

In der Regionialklasse gewinnt unsere erste Mannschaft gegen Hochburg-Ach. David mit seinen geraden mal 13 Jahren ist bei seinem Debüt von Beginn an eine absolute Stütze der Mannschaft. Sieg gegen Eichberger (einem 1300er), bärenstarker Partner im siegreichen Doppel. Die vielen Trainingseinheiten unter Norbert Damoser und Ali Schwentner tragen Früchte. Eine wahre Freude für die Trainer