Braunau A liegt in der Bezirksklasse Innviertel nach 4 Spielen der Rückrunde ebenso auf Meisterkurs wie Braunau C in der Kreisklasse Braunau.
In der Bezirksklasse Innviertel dominieren die Union-VKB-Bank-Braunau-Mannschaften die Gegner. Der Vorsprung von Braunau A auf den nächsten "auswärtigen" Verfolger beträgt bereits 10 Punkte. Kräftige Unterstützung für die A leistet die Mannschaft von Braunau B, die mit 9 Punkten Rückstand auf Rang 2 liegt. Nach dem durch Ausfälle bedingten unglücklichen Abstieg im Vorjahr scheint der Meistertitel nur noch eine Formalität zu sein und man kann mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalklasse rechnen. Mit 4 Spielern unter den ersten 10 spiegelt sich auch in der Einzelrangliste die Dominanz der Braunauer wider.
In der Kreisklasse beträgt der Vorsprung von Braunau C durchaus komfortable 5 Punkte. Auch hier besteht also in höchstem Masse "Meistergefahr". In der Einzelrangliste sind die Braunauer Klaus Stegfellner (2.) und Karin Fink ganz vorne zu finden. Somit besteht die große Chance, nächstes Jahr neuerlich mit 2 Mannschaften in der Bezirksklasse vertreten zu sein.
In der 1. Klasse Braunau liegt mit der E-Mannschaft ebenfalls Braunau in Front. Die besondere Stärke der E ist die ausgeglichene Spielstärke der Mannschaftsmitglieder. Da hier 4 Mannschaften in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt sind, wird aber nicht mit dem Meistertitel gerechnet. Wenn alles optimal läuf, ist der 2. Platz durchaus möglich, was vermutlich für den Aufstieg in die Kreisklasse reichen würde