Bei den Sportunion-Landesjugendwettkämpfen (LATUSCH) in Braunau war Union-VKB-Bank-Braunau mit zehn Mannschaften (6 männlich, 4 weiblich) besonders erfolgreich am Start.
Die Mannschaften hatten Dreikämpfe in Schwimmen, Leichtathletik und Turnen zu absolvieren. Die siegreichen Mannschaften qualifizierten sich auch für die Bundesjugendwettkämpfe. In Linz startet die Burschenmannschaft mit Benedikt Bleimhofer, Bernhard Bleierer, Alexander Schander und Mathias Pinzhoffer und auch die erfolgreiche Mädchenmannschaft mit Sophie Hiebl, Marlene Hiebl, Johanna Hütter und Pia Rödig.
Silber schafften Fabian Kaliczewsky, Dominik Schmid und Deja Oroz; die Jugendlichen Ludwig Kaiser, Ismail Elmursajew, Jakob Hütter und Christian Mrnik und die Schülerinnen Johanna Mahal, Laura Srteckenbauer, Iris Eisschiel und Nadine Garbardi.
Siegreich waren auch die Schüler Lorenz Feichtenschlager, Matthias Neldner, Mario Novotny und Jakob Schmid und die Bronzemedaille ging an Kevin Bauder, Felix Sperl, Daniel Huebner und Arno Weinberger.
Auf den vierten Platz kamen Ingo Weinberger, Rene Bauder, Thomas Pflug und Joey Masutti.
Den sechsten Platz belegten die Mannschaften Theresa Mahal, Elisabeth Webersberger, Anna Hufnagl und Elisa Burgstaller und die Schülerinnen Anna Liedtke, Lisa Obermayr, Laura Ober und Melissa Hamminger.
Die Mannschaftsführer Inge Mahal und Alfred Preisch hatten alle Hände voll zu tun.
Als KampfrichterInnen waren im Einsatz Elisabeth Bleier, Berta Tischlinger, Ingrid Gießer, Johanna Hütter, Petra Neldner, Josef Wastl, Leo Past und Heinz Neldner.
Die Bezirkssporthalle, das Hallenbd und das Grenzland-Stadion boten optimale Wettkampfbedingungen; besten Dank an alle Verantwortlichen.