Christian Eder holte sich 11.Vereinsmeistertitel im Tischt Tischtennis.
Christian Eder holte sich 11.Vereinsmeistertitel
Überaus spannend und ereignisreich verlief die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Tischtennisspieler. Einerseits konnten die Routiniers noch einmal zuschlagen, andererseits verstanden es die nachrückenden Jugendlichen, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mit viel Spannung ging man in den Wettkampf, weil Erfolge der Nachwuchsspieler zu erwarten waren. Am besten präsentierte sich das Talent Dominik Schmid. Er erwischte einen ausgezeichneten Tag und konnte mehrere Herren aus dem Bewerb werfen. So gelang ihm auch ein Sieg gegen Christian Eder. Dieser kämpfte sich im Doppel-KO-System über die Rückrunde zurück in den Hauptbewerb und in das Finale, wo Walter Fink, der bis dahin ohne Niederlage blieb, wartete. Eder gelang ein Sieg, sodass beide Spieler mit je einer Niederlage waren und ein erneutes Match notwendig war. Christian Eder konnte noch einmal gewinnen und holte sich damit den elften Vereinsmeistertitel. Erfreulich war, dass Karin Schmid wieder groß aufspielte. Sie erkämpfte hinter Dominik Schmid Rang vier.
Seit langem wurde wieder ein Doppelbewerb ausgetragen. Siegreich war die Paarung Klaus Stegfellner/Thomas Thalmaier vor Norbert Damoser/Hans Hofbauer und Karin Schmid/Wolfgang Bernroithner.