Jugendtreff in St. Pölten – Sprungkräfte in komprimierter Form

Man kann von Glück sprechen, dass jeder Jugendtreff sein eigenes Flair hat, um immer wieder motivierte junge Leute aus ganz Österreich zu solchen Treffen anzuziehen.

Hier einige Fotos!!!

Der diesmalige Jugendtreff in der HTL St.Pölten am 8./9. April 2006 wurde von den beiden Landesjugendreferenten -Stvr. Gernot Kulhanek und Markus Litzlbauer organisiert und war nur so von talentierten BewegungskünstlerInnen übersät.

Circa 25 Jugendliche aus NÖ, OÖ, Sbg., Bgld., Wien und D trafen sich am Samstag um 15  Uhr und verwandelten die Turnhalle in der HTL in Kürze in eine Turnspielwiese mit Weichboden, Reck, Trampolin, Kasten u.s.w. Das war auch eine gute Gelegenheit, für die kommenden LATUSCH-Wettkämpfe am 1. Mai zu üben.

Alle „Wahnsinnigen“, die noch einen Kick mehr brauchten und einige Tricks anderwertig austesten wollten, machten einen Parcour im Freien.
Ein anderer Teil der Gruppe wechselte vom Reutherbrett gleich direkt zum Wassersprungbrett in der neuen Schwimmhalle in St. Pölten. Dort konnten wir uns, neben Salto vor- und rückwärts ins Wasser, auch nicht die extrem schnelle Rutsche und die warmen Sprudelbäder entgehen lassen – einen „Gordischen Knoten“ in einem Jacuzzi zu lösen war keine leicht Herausforderung!

Nach der abendlichen Stärkung mit Frankfurter Würstel, Marillenknödel ging’s natürlich weiter mit Turnen, Jonglieren, Basketball, Karten spielen, Austesten div. Trendsportgeräte, wie Mountainboard, Bikeboard, Powerraiser (hohe bewegliche Stelzen) und Kurzvideos über Parcour ansehen. Nach dem Auspowern hatten wir vor dem Schlafen gehen sogar noch etwas Puste fürs Karaoke-Singen und ein letztes kleines Basketballmatch!

Ein paar Stunden danach war es dann sowieso schon Zeit zum Frühstücken und Zusammenräumen. Nett und lustig ausklingen ließen wir dieses gelungene Wochenende mit einem Volleyballspiel.
Allen voran, herzlichen Dank an Gernot für die Organisation und den reibungslosen Verlauf!

Wir hoffen, besonders die neuen Gesichter bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder zu sehen!

Romana

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft in Braunau

Die Sektion Badminton der Sportunion Raiffeisen Braunau lädt herzlich zur oberösterreichischen Landesmeisterschaft 2026 ein. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von Badminton in Braunau wird dieses sportliche Highlight am 17. und 18. Jänner 2026 in der Bezirkssporthalle Braunau ausgetragen – ein würdiger Anlass, um sportliche Höchstleistungen und gemeinsames Feiern zu verbinden. 🎉 Rahmenprogramm für Spieler:innen und

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)

2 Vizestaatsmeister-Titel für Braunau

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton gingen am 22./23. November insgesamt 93 Spielerinnen und Spieler aus fast allen Bundesländern an den Start. Der Veranstalter BC Egg sorgte mit einer hervorragenden Organisation und einem würdigen Rahmen für spannende Wettkämpfe und faire Bedingungen. Auch die Braunauer Nachwuchstalente der Sportunion Raiffeisen Braunau konnten sich eindrucksvoll in

UTTC Burgkirchen lädt ein

Zum 11. Mal findet das Christian Maier Gedächtnisturnier des UTTC Burgkirchen statt. Am 27. und 28.12. haben alle Tischtennisfreunde die Möglichkeit in der Mehrzweckhalle gegen einander anzutreten. Am 27. sind alle Vereinsspieler und am 28. sind alle Hobbyspieler herzlich willkommen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Die Anmeldung ist bis zum 20.12.2025 per Mail

OÖ Nachwuchsmeisterschaft U15

Bei den OÖ Nachwuchsmeisterschaften in Wels konnte sich unser Talent David Skrabl souverän in der Vorrunde behaupten. Ohne Satzverlust in der Gruppe 4 ging es weiter in die KO Phase. Dort war es leider schon nach dem ersten Spiel, im Viertelfinale für David vorbei. 1:3 musste er sich Zhang Michael (RC 1534) geschlagen geben. Trotzdem

Gratulation an Martin Höller

Bei seinem Einsatz in der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse waren Martin, Walter, Christian und David zu Gast in Burgkirchen. Dort gelang es Martin nach einem 5 Satz Match gegen Woisetschläger Andreas, in dem er sogar einen Matchball erfolgreich abwehren konnte, seinen 1200. Sieg zu feiern. Die Sektion Tischtennis der Sportunion gratuliert zu dieser beeindruckende