Ein Wochenende in den Bergen

Max, ein Freund aus Linz, war kürzlich bei mir und hat mich über das Wochenende nach Linz eingeladen.
Er hat mir gesagt, dass wir am Samstag die Linzer Klangwolke ansehen können und am nächsten Tag eine richtige Bergwandertour machen werden.
Ich war von diesem Vorschlag begeistert und stimmte zu.

So sind wir am Samstag, dem 02.09, am Abend in Linz angekommen und haben uns das große Event "Linzer Klangwolke", das zugunsten der UNICEF stattfand, über uns ergehen lassen.
Um überhaupt gute Plätze zu bekommen, mussten wir uns eineinhalb Stunden vor Beginn welche besorgen, dies taten wir auch und genossen das abschließende Feuerwerk.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7:15  Uhr abgeholt, und es ging los. Unser Ziel war das Warscheneck, ein Berg, der es in sich hatte. Mit viel Glück erreichten wir die erste Seilbahn, und unsere Wanderung konnte beginnen.
 Auf der Bergstation angekommen, hatten wir noch ein Stückchen vor uns. Wir entschlossen uns, um den Gipfel zu erklimmen, den Klettersteig zu nehmen. Es war eine gute Entscheidung, der Aufstieg war sehr aufregend. Man konnte sich richtig am Berg auslassen, er raubte einem viel Energie und belohnte dafür mit dem schönen Wetter und der einmaligen Aussicht. Am Gipfel angekommen, wurden sofort die ersten Erinnerungsfotos geschossen. Die verdiente Jause ließen wir uns schmecken und warteten auf unseren Bergführer, der mit seiner Begleitung unseren Vorsprung einholen musste.
Nach einer kuzen Pause marschierten wir weiter. Vorbei an einem Teilstück, das für sein Mehrfachecho bekannt ist, weiter Richtung  Roten Wand.
Der Abstieg dauerte ganze drei Stunden und zehrte enorm an unseren Kräften. Um 17:00 Uhr genehmigten wir uns in einer Stube eine deftige Mahlzeit  und marschierten anschließend Richtung Seilbahn.
Mit der Seilbahn ging es wieder zurück ins Tal und zurück nach Hause.
Jeder von uns war nach dieser Tour geschafft und doch glücklich, diese gemacht zu haben.

Hiermit ein Dankeschön an Max und seinen Onkel, den Bergführer.

MfG Alex

Das könnte dich auch interessieren...

Trainingsreise nach Südostasien

Noah und Monah Kundl nutzten ihren Urlaub in Malaysia und Indonesien, um in zwei der weltweit führenden Badmintonnationen wertvolle Trainingsimpulse zu gewinnen. CPS Badminton Academy, Kuala Lumpur Trainiert wurde in der renommierten Badmintonschule von Chan Peng Soon. Besonders hervorzuheben ist das individuelle Training mit der ehemaligen Nationalspielerin Peck Yen Wei in der Lavana 3 Badminton

Sektion Tischtennis startet in die neue Saison

Ab Montag 8. September ist wieder Tischtennis Training in der Pestalozzi Schule. Das Anfänger Training findet wie gewohnt von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr statt. Im Anschluß ist Training für die Fortgeschrittenen. Alle Trainingszeiten findet Ihr hier:

Lico Mettmach lädt zur Innviertler TT-Meisterschaft ein

Der UTTC Lico Mettmach wird anlässlich seines 40-jährigen Bestandsjubiläums am Freitag 19.09.25 (Jugendbewerbe) und Samstag 20.09.25 die Innviertler Meisterschaften im Tischtennis austragen. Der genaue Zeitplan wird rechtzeitig per Mail zugeschickt. Auf die Teilnahme der Sportunion wird sich schon gefreut. Am Freitag werden zeitgleich mit den Bewerben für Vereinsspieler jeweils ein eigenes U13 und ein U15

Guten Morgen Pilates

Starte deinen Tag mit einem energiegeladenen Kick! Im „Guten Morgen Pilates“-Kurs kombinieren wir sanfte Dehnungen und kräftigende Übungen, um Körper und Geist zu beleben. Egal, ob du Anfänger*in oder ein erfahrener Pilates-Fan bist, dieser Kurs hilft dir vor allem, deine Flexibilität zu steigern, deine Muskulatur zu aktivieren und Körperbewusstsein zu schaffen. Lass den Stress des

Nachruf Hermine Agnes Oberhuemer “Guggi”

Als ich vom Tod von unseren lieben Guggi erfahren habe, wurde mir bewusst, dass wir hier einen ganz besonderen Menschen verloren haben. Ihr Leben stand unter anderem im Zeichen der Union Braunau. Unsere Guggi trat am 1.12.1958 der Union Braunau bei. Hermine war eine der treuesten Seelen im Verein. Bereits 1958 machte Sie sich als