LEBE DEINE TRÄUME – JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA

Treffen der Generationen – 28 Stunden Jugendtreff nonstop

mit Fotogalerie

LEBE DEINE TRÄUME - JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA
Teilnehmer aus OÖ, Tirol, Wien, NÖ, Bgld., Sbg., Deutschland (Simbach am Inn) erlebten vom 4. auf den 5. November 2006 den zweiten Wahnsinnsevent in Bruck an der Leitha (Nach Bruck kummts gern wieder zruck)! – Bericht 1. Jugendtreff 1.11.2005.
Die unglaubliche Teilnehmerzahl von über 83 Jugendlichen und Junggebliebenen setzte sich aus folgenden Grüppchen zusammen:
  • 17 Helfer der Union Bruck/Leitha versorgten die Meute mit Grillwürstel (chen waren es keine) und flachen Steaks (Kotletts). Rücksicht wurde auch auf Vegetarier genommen: gegrillte Zucchini und Kürbisscheibchen mit deftiger *mehrKnoblauchalsSauce* (jeder kennt nun alle Vegetarier).
  • 14 Stockerauer Aerobic Mädls sprangen schon am Samstagvormittag auf der Airtrack mit dem Trainerpool (Nik, Doris) und deren Präsidentin Ilse Wimmer. Als Dankeschön für die Einladung wurde eine Showchoreografie der Stockerauer Aerobic Mädls, die auch bei den österreichischen Staatsmeisterschaften erfolgreich teilnahmen, präsentiert.
  • 5 Mädls (Bianca, Saskia, Nina, Denise, Steffi) und 3 Burschen (Jonathan, Niki, Flo) durften trotz ihres jungen Alters in der Sporthalle mitsporteln und übernachten. Die Jugendlichen zwischen 12 bis 14 Jahren turnen in der Jugendlichengruppe der Turn- und Sportunion Bruck/Leitha vom Hauptorganisator „KRAKI“. A bisal nervig waren die Kids doch: „Kraki, wann müssen wir schlafen gehen?“, „Ich will gar nicht mehr heim!“, „Wann gibt’s wieder was zu essen?“
  • Erfreulich war die Teilnahme von vielen jungen Volleyballern (Höflein & Bruck/L.), Turnern (Stockerau, Parndorf, Bruckneudorf, Baden bei Wien, Wr. Neustadt), Trampolinspringern (Enzersdorf an der Fischa) und Freestylern (Trautmannsdorf) aus der Region um Bruck.
  • 4 Simbacher Freerunner waren zwar in der Minderheit, konnten sich aber dennoch behaupten. Danke fürs kommen.
  • Der Rest der Sportunion Bande (ca. 20 Funktionäre) kam sowieso *gg*
Nach dem erfolgreichen actionday wurde weiter fleißig bewegt: Airtrack jumpen, Snakeboard kurven-cruisen, Jonglierbälle schlucken, Volleybälle matchen, Saltos in und um die Wand schlagen, Pop Dance Queen Lisa Dorner gekührt, Trampolin besprungen, und vieles mehr.
Heinz und Rudi, die unbekannten Grillweltmeister aus Bruck, verköstigten die hungrigen Mäuler am Abend. NEUER Wenderekord bei den Würsteln.
Romana Frank, Pressereferentin der Union Jugend NÖ, präsentierte die neue Trendsportart Tchoukball. Nach dem Volleyballmatch flogen beim Basketballspiel ebenso einem die Bälle um die Ohren. Vor dem Schlafsackhupferl, entspannte man sich bei einer wohltuenden Massageeinheit mit den Stachelbällen.
Auf Grund eines „Spiegelei mit Schinken und Nutella Motivationsfrühstücks“ inkl. „VereinsObmannsweckruf“ waren alle vor 8 Uhr putzmunter. Pünktlich begann die Fortbildung „Alles rund ums Laufen“ mit unserem Bundesjugendreferenten, Herrn Mag. Wolfgang Braunauer. DANKE für den Muskelkater 2 Tage später. Auch das Alternativprogramm Asphalteisstockschießen (Stockschießen auf Asphalt) mit dem Teichschützen Verein von Bruck an der Leitha fand seine Anhänger.
Nach dem sportlich aktiven Sonntagvormittag war ein kräftigendes Mittagessen erforderlich. Quer durch die Nacht kochte Christian Herzig (er hat sich seinen Nachnamen redlich verdient) Spaghetti Bolognese, Penne carabonara, und leckerli Topfiknödli mit a bisal Zwetschkenrum.
Durch die unaufgeforderte Aufräumaktion aller Teilnehmer (inkl. des Organisationsteam) konnte man mehr Zeit in die emotionale Verabschiedungsprozedur investieren. Belohnt und auffordernd zum nach Hause gehen, bekam jeder ein Sackerl mit bunten Schokolinsen.
DENISE & KRAKI

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Saisonabschluss für Sektion Badminton

Die Sektion Badminton blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison der Mannschaftsmeisterschaft zurück. Gleich beide Teams feierten große Erfolge. Mannschaft 2: Im Winter gelang der Einzug ins obere Playoff der 2. Klasse, wo die Erst- und Zweitplatzierten zum Aufstieg in die 1. Klasse berechtigt sind. Nach einer knappen 3:5-Niederlage gegen Union Neuhofen 6 blieb es spannend

Bericht Badminton Hobbyturnier 2025

Am Samstag, den 25.01.2025 fand in der HTL Turnhalle Braunau die 3. Ausgabe des Braunauer Hobbyturniers statt. Spieler*innen aus dem angrenzendem Simbach (D), Salzburg und Ried konnten sich dabei mit den badmintonbegeisterten Braunauer*innen messen. Im Einzel wurde zum ersten Mal die Schweizer Leiter als Turniersystem angewandt. Wie erhofft kam es dadurch sehr schnell zu sehr

Zweifacher Vize-Staatmeistertitel für Badminton-Nachwuchs

Am 7./8. Dezember fanden die österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton statt. Insgesamt 113 junge Damen und Herren kämpften um den begehrten Titel in der Sporthalle in Klagenfurt. Die Sektion Badminton schickte Alexander Hofbauer, Monah Kundl und Noah Kundl mit der 26-köpfigen Delegation aus Oberösterreich auf die weite Reise nach Kärnten und kam zufrieden mit

Badminton Hobbyturnier 2025

Die Sektion Badminton lädt zum Hobbyturnier 2025 ein. Spielberechtigt sind alle Hobby- und -Meisterschaftsspieler bis 2. Klasse OÖBV ab 16 Jahren. Gespielt wird in den Bewerben Einzel und Doppel (gelost). Anmeldung per E-Mail an: badminton.braunau@gmail.com oder online: https://obv.tournamentsoftware.com Komplette Ausschreibung: Ausschreibung-Hobbyturnier-2025.pdf

Einladung zur 76. Generalversammlung

Wann: Donnerstag den 25.April 2024 um 19 Uhr Wo:     im Franz-Schmid-Heim, Salzburger Straße 10a, 5280 Braunau am Inn Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Genehmigung der Tagesordnung 3. Totengedenken 4. Verlesung und Genehmigung des letzten Protokolls 5. Berichte des Vereinsvorstandes und der Sektionen 6. Bericht der Kassaprüfer 7. Entlastung des Kassiers und des Vereinsvorstandes