LEBE DEINE TRÄUME – JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA

Treffen der Generationen – 28 Stunden Jugendtreff nonstop

mit Fotogalerie

LEBE DEINE TRÄUME - JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA
Teilnehmer aus OÖ, Tirol, Wien, NÖ, Bgld., Sbg., Deutschland (Simbach am Inn) erlebten vom 4. auf den 5. November 2006 den zweiten Wahnsinnsevent in Bruck an der Leitha (Nach Bruck kummts gern wieder zruck)! – Bericht 1. Jugendtreff 1.11.2005.
Die unglaubliche Teilnehmerzahl von über 83 Jugendlichen und Junggebliebenen setzte sich aus folgenden Grüppchen zusammen:
  • 17 Helfer der Union Bruck/Leitha versorgten die Meute mit Grillwürstel (chen waren es keine) und flachen Steaks (Kotletts). Rücksicht wurde auch auf Vegetarier genommen: gegrillte Zucchini und Kürbisscheibchen mit deftiger *mehrKnoblauchalsSauce* (jeder kennt nun alle Vegetarier).
  • 14 Stockerauer Aerobic Mädls sprangen schon am Samstagvormittag auf der Airtrack mit dem Trainerpool (Nik, Doris) und deren Präsidentin Ilse Wimmer. Als Dankeschön für die Einladung wurde eine Showchoreografie der Stockerauer Aerobic Mädls, die auch bei den österreichischen Staatsmeisterschaften erfolgreich teilnahmen, präsentiert.
  • 5 Mädls (Bianca, Saskia, Nina, Denise, Steffi) und 3 Burschen (Jonathan, Niki, Flo) durften trotz ihres jungen Alters in der Sporthalle mitsporteln und übernachten. Die Jugendlichen zwischen 12 bis 14 Jahren turnen in der Jugendlichengruppe der Turn- und Sportunion Bruck/Leitha vom Hauptorganisator „KRAKI“. A bisal nervig waren die Kids doch: „Kraki, wann müssen wir schlafen gehen?“, „Ich will gar nicht mehr heim!“, „Wann gibt’s wieder was zu essen?“
  • Erfreulich war die Teilnahme von vielen jungen Volleyballern (Höflein & Bruck/L.), Turnern (Stockerau, Parndorf, Bruckneudorf, Baden bei Wien, Wr. Neustadt), Trampolinspringern (Enzersdorf an der Fischa) und Freestylern (Trautmannsdorf) aus der Region um Bruck.
  • 4 Simbacher Freerunner waren zwar in der Minderheit, konnten sich aber dennoch behaupten. Danke fürs kommen.
  • Der Rest der Sportunion Bande (ca. 20 Funktionäre) kam sowieso *gg*
Nach dem erfolgreichen actionday wurde weiter fleißig bewegt: Airtrack jumpen, Snakeboard kurven-cruisen, Jonglierbälle schlucken, Volleybälle matchen, Saltos in und um die Wand schlagen, Pop Dance Queen Lisa Dorner gekührt, Trampolin besprungen, und vieles mehr.
Heinz und Rudi, die unbekannten Grillweltmeister aus Bruck, verköstigten die hungrigen Mäuler am Abend. NEUER Wenderekord bei den Würsteln.
Romana Frank, Pressereferentin der Union Jugend NÖ, präsentierte die neue Trendsportart Tchoukball. Nach dem Volleyballmatch flogen beim Basketballspiel ebenso einem die Bälle um die Ohren. Vor dem Schlafsackhupferl, entspannte man sich bei einer wohltuenden Massageeinheit mit den Stachelbällen.
Auf Grund eines „Spiegelei mit Schinken und Nutella Motivationsfrühstücks“ inkl. „VereinsObmannsweckruf“ waren alle vor 8 Uhr putzmunter. Pünktlich begann die Fortbildung „Alles rund ums Laufen“ mit unserem Bundesjugendreferenten, Herrn Mag. Wolfgang Braunauer. DANKE für den Muskelkater 2 Tage später. Auch das Alternativprogramm Asphalteisstockschießen (Stockschießen auf Asphalt) mit dem Teichschützen Verein von Bruck an der Leitha fand seine Anhänger.
Nach dem sportlich aktiven Sonntagvormittag war ein kräftigendes Mittagessen erforderlich. Quer durch die Nacht kochte Christian Herzig (er hat sich seinen Nachnamen redlich verdient) Spaghetti Bolognese, Penne carabonara, und leckerli Topfiknödli mit a bisal Zwetschkenrum.
Durch die unaufgeforderte Aufräumaktion aller Teilnehmer (inkl. des Organisationsteam) konnte man mehr Zeit in die emotionale Verabschiedungsprozedur investieren. Belohnt und auffordernd zum nach Hause gehen, bekam jeder ein Sackerl mit bunten Schokolinsen.
DENISE & KRAKI

Das könnte dich auch interessieren...

Trainingsreise nach Südostasien

Noah und Monah Kundl nutzten ihren Urlaub in Malaysia und Indonesien, um in zwei der weltweit führenden Badmintonnationen wertvolle Trainingsimpulse zu gewinnen. CPS Badminton Academy, Kuala Lumpur Trainiert wurde in der renommierten Badmintonschule von Chan Peng Soon. Besonders hervorzuheben ist das individuelle Training mit der ehemaligen Nationalspielerin Peck Yen Wei in der Lavana 3 Badminton

Sektion Tischtennis startet in die neue Saison

Ab Montag 8. September ist wieder Tischtennis Training in der Pestalozzi Schule. Das Anfänger Training findet wie gewohnt von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr statt. Im Anschluß ist Training für die Fortgeschrittenen. Alle Trainingszeiten findet Ihr hier:

Lico Mettmach lädt zur Innviertler TT-Meisterschaft ein

Der UTTC Lico Mettmach wird anlässlich seines 40-jährigen Bestandsjubiläums am Freitag 19.09.25 (Jugendbewerbe) und Samstag 20.09.25 die Innviertler Meisterschaften im Tischtennis austragen. Der genaue Zeitplan wird rechtzeitig per Mail zugeschickt. Auf die Teilnahme der Sportunion wird sich schon gefreut. Am Freitag werden zeitgleich mit den Bewerben für Vereinsspieler jeweils ein eigenes U13 und ein U15

Guten Morgen Pilates

Starte deinen Tag mit einem energiegeladenen Kick! Im „Guten Morgen Pilates“-Kurs kombinieren wir sanfte Dehnungen und kräftigende Übungen, um Körper und Geist zu beleben. Egal, ob du Anfänger*in oder ein erfahrener Pilates-Fan bist, dieser Kurs hilft dir vor allem, deine Flexibilität zu steigern, deine Muskulatur zu aktivieren und Körperbewusstsein zu schaffen. Lass den Stress des

Nachruf Hermine Agnes Oberhuemer “Guggi”

Als ich vom Tod von unseren lieben Guggi erfahren habe, wurde mir bewusst, dass wir hier einen ganz besonderen Menschen verloren haben. Ihr Leben stand unter anderem im Zeichen der Union Braunau. Unsere Guggi trat am 1.12.1958 der Union Braunau bei. Hermine war eine der treuesten Seelen im Verein. Bereits 1958 machte Sie sich als