Vereinsmeisterschaft 2006 der Sektion Tischtennis – Mädchen gesucht!
Ein Rekordteilnehmerfeld war bei der Vereinsmeisterschaft der Sektion Tischtennis am Start.
Wegen der großen Teilnehmerzahl wurden die Bewerbe auf mehrere Tage verteilt gespielt.
Erstmals seit vielen Jahren konnte auch wieder ein Mädchenbewerb ausgetragen werden.
Die vier jungen Damen, die vom staatlich geprüften Trainer Walter Fink betreut werden, suchen übrigens noch dringend weitere Trainingspartnerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren!
Die Mädchen trainieren jeden Montag ab 17 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzi-Schule in Braunau. Schau doch einfach einmal vorbei!
Bei den Herren bestätigten die Spieler der B-Mannschaft ihre zuletzt ansteigende Form und belegten fünf von acht Finalplätzen. Vor allem Martin Höller und Herbert Pröbstl zeigten auf. Beide scheiterten im Halbfinale knapp und belegten nach starken Leistungen ex aequo den dritten Platz.
Der Titelverteidiger Christian Eder zeigte wie schon im Vorjahr über den gesamten Bewerb eine konstant starke Leistung. Im Endspiel traf er auf Peter Mari, der auf dem Weg dahin mit variablen Schlägen und Schnittvarianten überzeugte. Eder agierte taktisch klug und spielte seine Angriffe verstärkt über die Rückhandseite seines Gegners. Mit druckvollen Schlägen konnte er Mari überraschen. Die gute taktische Leistung und das konzentrierte und abgeklärte Spiel Eders wurde mit einem überraschend klaren 3:1 Sieg belohnt. Eder sicherte sich damit bereits zum neunten Mal den Titel eines Vereinsmeisters der Union-VKB-Bank-Braunau!
Im Rahmen der Nachwuchsbewerbe kam es in der Schüler-Unterstufe zu einer dramatischen Entscheidung. Die drei erstplatzierten Spieler hatten am Ende des Bewerbs jeweils gleich viele Siege auf dem Konto. Schließlich mussten die gewonnen Sätze über den Sieg entscheiden und Andreas Prohammer konnte sich knapp den Titel sichern. Auch in den weiteren Bewerben gab es spannende Spiele und großen Kampfgeist. Im Jugendbewerb zeigte Alexander Kammerer sein Können und war seinen Gegnern klar überlegen.
Bei der Siegerehrung und Weihnachtsfeier im Gasthof Stieglbräu bedankte sich Sektionsleiter Walter Fink bei den Nachwuchstrainern Wolfgang Bernroithner und Alex Kammerer für die geleistete Arbeit. Lob gab es dafür, dass dem Nachwuchs nicht nur eine solide sportliche Ausbildung geboten wird, sondern dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. In der Trainingsarbeit wird auf menschliche Stärken, wie Kameradschaft, Fairness und Hilfsbereitschaft, besonderer Wert gelegt. Diese Grundeinstellung ist der Garant dafür, dass der Tischtennissport für die Jugend in Braunau weiterhin ein Anziehungspunkt bleibt.
Herren
Vereinsmeister: Christian Eder
2. Peter Mari
3. Martin Höller
3. Herbert Pröbstl
Mini/Schüler weiblich
1. Nina Sams
2. Tanja Völker
Mini 1
1. Simon Wildmann
2. Armin Maislinger
Mini 2
1. Bernhard Streif
2. Gusti Ehgartner
3. Jakob Maislinger
Mini 3
1. Dominik Schmid
2. Philipp Wildmann
3. Michael Maier
Schüler-Unterstufe
1. Andreas Prohammer
2. Simon Doppermann
3. Achim Kreilinger
Schüler
1. Clemens Kaltenhauser
2. Bernhard Prohammer
3. Thomas Kremser
Jugend
1. Alexander Kammerer
2. Richard Seidl
3. Philipp Formanek