Zhang Jie und Demeter/Nemeth räumten groß ab
Treffpunkt vieler internationaler Tischtennisasse war am 1. und 2. September die Braunauer Bezirkssporthalle. Nicht weniger als 125 Sportler aus 18 in- und 35 ausländischen Vereinen zeigten ihr Können und kämpften auf 14 Tischen um die begehrten Geldpreise.
Die beiden Doppelbewerbe beherrschten die für Wels spielenden Ungarn Demeter Lehel und Nemeth Karoly. Im ersten Bewerb bezwangen sie im Finale Gardos Krisztian und Zhang Jie, die dritten Ränge belegten Sadilek Thomas/ Plattner Michael ( Fortuna Passau ) sowie Plattner Dominique/David Petr. Im zweiten Doppelbewerb konnten sie die Italiener Mersi Cristian und Guerrini Stefano schlagen, dritte Plätze erkämpften Gardos Krisztian/Zhang Jie und das tschechische Duo Olejnik Martin / David Petr.
Der Top-Spieler des Turnieres war Zhang Jie von Linz Froschberg. Nach dem Erringen der Podestplätze in den Doppelkonkurrenzen spielte er im Einzel groß auf, holte sich am 1. September den Sieg vor Guerrini Stefan, Olejnik Martin und David Petr. Am 2. September drang er so wie Olejnik Martin bis ins Halbfinale vor, der Sieg ging dieses Mal jedoch an den Slowenen Horvat Mitja, der im Finale den Passauer Sadilek Thomas bezwang.
Einen Podestplatz gab es auch für den Veranstalter zu feiern. Der Braunauer Nachwuchsspieler Alexander Kammerer zeigte sein Talent und kämpfte sich im Bezirksklassenbewerb bis ins Halbfinale durch und durfte sich über einen dritten Rang freuen.
