Auftritt bei ORF-Pilotsendung

Union trat bei Pilotsendung des ORF in Wien auf.



mit Fotogalerie


Auftritt bei ORF-Pilotsendung

Am Samstag, dem 28.11.2009, waren die Testaufnahmen für eine Sendung, die möglicherweise im ORF ausgestrahlt wird. Und wer sollte bei so einer Gaudi nicht fehlen???? Ja richtig, die Leute von der Sportunion.
 
Wie kommt man zu so einer Einladung?
Ganz einfach dadurch, dass einige Sportbegeisterte beim Deutschen Turnfest in Frankfurt auf einigen Bühnen auftreten durften. So hatten wir schon eine Choreografie,  bei der wir sprangen, tanzten und turnten, und das Ganze in Tracht.
Diese Auftritte wurden veröffentlicht; dem ORF hat es sehr gut gefallen, worauf wir eine Einladung zu einer Pilotsendung bekommen haben.
 
Am 28.11 war die Aufnahme und da wir über das ganze Land verstreut leben, hatten wir nur einige Stunden zum Proben Zeit. Freitag, den 27.11., war die Anreise, um 0:45 Uhr war die Mannschaft komplett und um 03:00 Uhr waren die Choreografie und wir fix und fertig.
 
Am nächsten Tag ging es früh los! Frühstück, ein paarmal den Ablauf durchgegangen, und ab zum ORF-Gelände.
Da es eine Testsendung war, hat sehr vieles gehackt und  nicht reibungslos funktioniert.
Das hat man an der Wartezeit feststellen können. Ganze 10,5 Stunden warteten wir auf einen Auftritt; vor allem war das Publikum von unserer witzigen, spannenden und sportlichen Nummer begeistert.
 
Ein sehr mühsamer, aber am Ende doch ein entschädigender Tag war das.
Einer der Juroren hat uns hoch und heilig versprochen, dass er sein Erstgeborenes sofort bei der Sportunion anmelden wird; wir freuen uns schon auf das neue Mitglied!
Kritik gab es auch; wir hätten es synchroner aufführen können. Naja, leider kann man über das Internet viel, aber Hebefiguren- oder Walzer üben geht nicht mal über Skype.
 
Im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden und fast schon stolz auf das, was wir geliefert haben. Und nun hoffen wir, dass aus der Pilotsendung eine echte wird.
Das wird aber noch entschieden.
 
Ich halte euch einfach auf dem Laufenden!
 
MfG Alex

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft in Braunau

Die Sektion Badminton der Sportunion Raiffeisen Braunau lädt herzlich zur oberösterreichischen Landesmeisterschaft 2026 ein. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von Badminton in Braunau wird dieses sportliche Highlight am 17. und 18. Jänner 2026 in der Bezirkssporthalle Braunau ausgetragen – ein würdiger Anlass, um sportliche Höchstleistungen und gemeinsames Feiern zu verbinden. 🎉 Rahmenprogramm für Spieler:innen und

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)

2 Vizestaatsmeister-Titel für Braunau

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton gingen am 22./23. November insgesamt 93 Spielerinnen und Spieler aus fast allen Bundesländern an den Start. Der Veranstalter BC Egg sorgte mit einer hervorragenden Organisation und einem würdigen Rahmen für spannende Wettkämpfe und faire Bedingungen. Auch die Braunauer Nachwuchstalente der Sportunion Raiffeisen Braunau konnten sich eindrucksvoll in

UTTC Burgkirchen lädt ein

Zum 11. Mal findet das Christian Maier Gedächtnisturnier des UTTC Burgkirchen statt. Am 27. und 28.12. haben alle Tischtennisfreunde die Möglichkeit in der Mehrzweckhalle gegen einander anzutreten. Am 27. sind alle Vereinsspieler und am 28. sind alle Hobbyspieler herzlich willkommen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Die Anmeldung ist bis zum 20.12.2025 per Mail

OÖ Nachwuchsmeisterschaft U15

Bei den OÖ Nachwuchsmeisterschaften in Wels konnte sich unser Talent David Skrabl souverän in der Vorrunde behaupten. Ohne Satzverlust in der Gruppe 4 ging es weiter in die KO Phase. Dort war es leider schon nach dem ersten Spiel, im Viertelfinale für David vorbei. 1:3 musste er sich Zhang Michael (RC 1534) geschlagen geben. Trotzdem

Gratulation an Martin Höller

Bei seinem Einsatz in der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse waren Martin, Walter, Christian und David zu Gast in Burgkirchen. Dort gelang es Martin nach einem 5 Satz Match gegen Woisetschläger Andreas, in dem er sogar einen Matchball erfolgreich abwehren konnte, seinen 1200. Sieg zu feiern. Die Sektion Tischtennis der Sportunion gratuliert zu dieser beeindruckende