Auftritt bei ORF-Pilotsendung

Union trat bei Pilotsendung des ORF in Wien auf.



mit Fotogalerie


Auftritt bei ORF-Pilotsendung

Am Samstag, dem 28.11.2009, waren die Testaufnahmen für eine Sendung, die möglicherweise im ORF ausgestrahlt wird. Und wer sollte bei so einer Gaudi nicht fehlen???? Ja richtig, die Leute von der Sportunion.
 
Wie kommt man zu so einer Einladung?
Ganz einfach dadurch, dass einige Sportbegeisterte beim Deutschen Turnfest in Frankfurt auf einigen Bühnen auftreten durften. So hatten wir schon eine Choreografie,  bei der wir sprangen, tanzten und turnten, und das Ganze in Tracht.
Diese Auftritte wurden veröffentlicht; dem ORF hat es sehr gut gefallen, worauf wir eine Einladung zu einer Pilotsendung bekommen haben.
 
Am 28.11 war die Aufnahme und da wir über das ganze Land verstreut leben, hatten wir nur einige Stunden zum Proben Zeit. Freitag, den 27.11., war die Anreise, um 0:45 Uhr war die Mannschaft komplett und um 03:00 Uhr waren die Choreografie und wir fix und fertig.
 
Am nächsten Tag ging es früh los! Frühstück, ein paarmal den Ablauf durchgegangen, und ab zum ORF-Gelände.
Da es eine Testsendung war, hat sehr vieles gehackt und  nicht reibungslos funktioniert.
Das hat man an der Wartezeit feststellen können. Ganze 10,5 Stunden warteten wir auf einen Auftritt; vor allem war das Publikum von unserer witzigen, spannenden und sportlichen Nummer begeistert.
 
Ein sehr mühsamer, aber am Ende doch ein entschädigender Tag war das.
Einer der Juroren hat uns hoch und heilig versprochen, dass er sein Erstgeborenes sofort bei der Sportunion anmelden wird; wir freuen uns schon auf das neue Mitglied!
Kritik gab es auch; wir hätten es synchroner aufführen können. Naja, leider kann man über das Internet viel, aber Hebefiguren- oder Walzer üben geht nicht mal über Skype.
 
Im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden und fast schon stolz auf das, was wir geliefert haben. Und nun hoffen wir, dass aus der Pilotsendung eine echte wird.
Das wird aber noch entschieden.
 
Ich halte euch einfach auf dem Laufenden!
 
MfG Alex

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft 2026

Badminton-Landesmeisterschaft 2026 in Braunau, ein sportliches Jubiläum in festlichem Rahmen Braunau feierte am vergangenen Wochenende nicht nur hochklassigen Badmintonsport, sondern auch ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Badminton in Braunau. Aus diesem Anlass wurde die Bezirkssporthalle Braunau in eine beeindruckende Turnierarena verwandelt, die den Athletinnen und Athleten ebenso gerecht wurde wie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Stefan Graf feiert seinen 100. Sieg

Christian Graf, genannt Stefan konnte gegen Hubert Knoll seinen 100. Sieg feiern. Ursprünglich als Ersatz in der BRAU3 gedacht, war dieser Sieg der wichtigste. Das 14. und letzte Spiel, entscheidet über Unentschieden oder Sieg. So fuhr die BRAU3 mit einem 8:6 Erfolg gegen Hochburg Ach3 im Gepäck wieder nach Hause. Die Sportunion gratuliert zu diesem

Vereinsmeister verteidigt seinen Titel

Der neue Tischtennis Vereinsmeister bei der Sportunion heißt, wie auch im vergangenen Jahr: Maximilian Kindermann. Am 6. und letzten Tag spielten 12 Teilnehmer in 3 Gruppen zu jeweils 4 Spielern. Jeder gegen Jeden. Die Viertplatzierten der Vierergruppen spielten sich im zweiten Teil (Dreiergruppen) die Plätze 10-12 aus, die Drittplatzierten die Plätze 7-9, die Zweitplatzierten die

Weihnachtsfeier der TT-Sektion

Samstag der 20.12.2025, es ist kurz vor 19:00 Uhr. Bei der Hofschänke Ober füllt sich langsam der hintere Bereich. Das Kaminfeuer prasselt und es kommt eine ganz besondere Stimmung unter den Tischtennisfreunden der Sportunion Raiffeisen Braunau auf. Viele sind gekommen, egal ob aktiv oder nicht. Besonders erfreulich - Urgestein Josef Doppermann hat sich unter die

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)