Trotz frühlingshaften Wetters kamen am Sonntag, dem 9. März, zahlreiche Besucher zum 65. Schauturnen der Union-VKB-Bank-Braunau in die Bezirkssporthalle, um zwei abwechslungsreiche Stunden zu erleben.
Viel Freude an der Bewegung gab es zu bestaunen: “Die kleinen Seefahrer” der Mutter-Kind-Gruppe, die Kleinkinder- und die Mädchengruppe, die originelle Verwendung von Sportgeräten, Alexander Schander mit “Balla balla”, bewundernswerte Akrobatik der Turner und Jungturner an den Geräten Barren, Boden und Trampolin und eine musikalische Einlage der Bubengruppe.
Ein besonderer Augenschmaus war die Darbietung der Frauen-Fit-Gymnastik, die mit “Black and White” optische Verwirrung stiftete.
Möglich wurde das alles durch den unermüdlichen Einsatz der Übungsleiterinnen und Übungsleiter: Monika Eder, Elisabeth Bleier, Alexander Schander, Theresia Prohammer, Ingrid Gießer, Ingeborg Mahal sowie Leopold Past und Alfred Preisch.
Christian Eder führte in bewährter Form als Sprecher durch das Programm und die Sektionen Badminton und Faustball halfen in bewährter Weise wieder beim Auf- und Abbau.
Eine runde Sache – ein herzliches Danke an alle!
Das könnte dich auch interessieren...
Nachruf Hermine Agnes Oberhuemer “Guggi”
Als ich vom Tod von unseren lieben Guggi erfahren habe, wurde mir bewusst, dass wir hier einen ganz besonderen Menschen verloren haben. Ihr Leben stand unter anderem im Zeichen der Union Braunau. Unsere Guggi trat am 1.12.1958 der Union Braunau bei. Hermine war eine der treuesten Seelen im Verein. Bereits 1958 machte Sie sich als
Einladung Sommerfest 2025
Wir laden zu unserem diesjährigen Sommerfest am 4. Juli 2025 ein:
Drei Nachwuchs-Landesmeistertitel
Erfolgreicher Saisonabschluss für Sektion Badminton
Bericht Badminton Hobbyturnier 2025
Zweifacher Vize-Staatmeistertitel für Badminton-Nachwuchs
Am 7./8. Dezember fanden die österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton statt. Insgesamt 113 junge Damen und Herren kämpften um den begehrten Titel in der Sporthalle in Klagenfurt. Die Sektion Badminton schickte Alexander Hofbauer, Monah Kundl und Noah Kundl mit der 26-köpfigen Delegation aus Oberösterreich auf die weite Reise nach Kärnten und kam zufrieden mit