Am 7./8. Dezember fanden die österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton statt. Insgesamt 113 junge Damen und Herren kämpften um den begehrten Titel in der Sporthalle in Klagenfurt. Die Sektion Badminton schickte Alexander Hofbauer, Monah Kundl und Noah Kundl mit der 26-köpfigen Delegation aus Oberösterreich auf die weite Reise nach Kärnten und kam zufrieden mit guten Ergebnissen zurück.
“Die super Leistungen unserer Teilnehmer*innen sind der Lohn für den Fleiß und Ehrgeiz, mit dem sich die drei auf diesen Bewerb vorbereitet haben.”, freut sich Trainer Göran Schwack.
In der Altersklasse U15 kämpfte sich Noah Kundl im Einzelbewerb U15 bis ins Viertelfinale durch, scheiterte hier allerdings gegen den dreifachen Staatsmeister Martin Zhang.
Alexander Hofbauer konnte in der Altersklasse U11 im Einzel und Herrendoppel (mit Partner Paul Gérard von ASKÖ Enns) jeweils Platz 3 gewinnen.
Monah Kundl trat in der Altersklasse U13 an und kam beim Damendoppel (mit Livia Mayr von Union Ohlsdorf) auf Rang 3. Im Einzel und Mixed (mit Partner Kay Ton Wu von ASKÖ Traun) konnte sie sich bis ins Finale durchkämpfen und erreichte zweimal Platz 2 und holte somit den Vize-Staatsmeister-Titel im Nachwuchs nach Braunau.
“Unser Verein konnte mit diesen Ergebnissen beweisen, dass wir trotz der peripheren Lage  gute Nachwuchsarbeit für den Badmintonsport in Österreich leisten.”, freut sich Stephan Kundl, Sektionsleiter und Obmann-Stv.
    

