LEBE DEINE TRÄUME – JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA

Treffen der Generationen – 28 Stunden Jugendtreff nonstop

mit Fotogalerie

LEBE DEINE TRÄUME - JUGENDTREFF IN BRUCK/LEITHA
Teilnehmer aus OÖ, Tirol, Wien, NÖ, Bgld., Sbg., Deutschland (Simbach am Inn) erlebten vom 4. auf den 5. November 2006 den zweiten Wahnsinnsevent in Bruck an der Leitha (Nach Bruck kummts gern wieder zruck)! – Bericht 1. Jugendtreff 1.11.2005.
Die unglaubliche Teilnehmerzahl von über 83 Jugendlichen und Junggebliebenen setzte sich aus folgenden Grüppchen zusammen:
  • 17 Helfer der Union Bruck/Leitha versorgten die Meute mit Grillwürstel (chen waren es keine) und flachen Steaks (Kotletts). Rücksicht wurde auch auf Vegetarier genommen: gegrillte Zucchini und Kürbisscheibchen mit deftiger *mehrKnoblauchalsSauce* (jeder kennt nun alle Vegetarier).
  • 14 Stockerauer Aerobic Mädls sprangen schon am Samstagvormittag auf der Airtrack mit dem Trainerpool (Nik, Doris) und deren Präsidentin Ilse Wimmer. Als Dankeschön für die Einladung wurde eine Showchoreografie der Stockerauer Aerobic Mädls, die auch bei den österreichischen Staatsmeisterschaften erfolgreich teilnahmen, präsentiert.
  • 5 Mädls (Bianca, Saskia, Nina, Denise, Steffi) und 3 Burschen (Jonathan, Niki, Flo) durften trotz ihres jungen Alters in der Sporthalle mitsporteln und übernachten. Die Jugendlichen zwischen 12 bis 14 Jahren turnen in der Jugendlichengruppe der Turn- und Sportunion Bruck/Leitha vom Hauptorganisator „KRAKI“. A bisal nervig waren die Kids doch: „Kraki, wann müssen wir schlafen gehen?“, „Ich will gar nicht mehr heim!“, „Wann gibt’s wieder was zu essen?“
  • Erfreulich war die Teilnahme von vielen jungen Volleyballern (Höflein & Bruck/L.), Turnern (Stockerau, Parndorf, Bruckneudorf, Baden bei Wien, Wr. Neustadt), Trampolinspringern (Enzersdorf an der Fischa) und Freestylern (Trautmannsdorf) aus der Region um Bruck.
  • 4 Simbacher Freerunner waren zwar in der Minderheit, konnten sich aber dennoch behaupten. Danke fürs kommen.
  • Der Rest der Sportunion Bande (ca. 20 Funktionäre) kam sowieso *gg*
Nach dem erfolgreichen actionday wurde weiter fleißig bewegt: Airtrack jumpen, Snakeboard kurven-cruisen, Jonglierbälle schlucken, Volleybälle matchen, Saltos in und um die Wand schlagen, Pop Dance Queen Lisa Dorner gekührt, Trampolin besprungen, und vieles mehr.
Heinz und Rudi, die unbekannten Grillweltmeister aus Bruck, verköstigten die hungrigen Mäuler am Abend. NEUER Wenderekord bei den Würsteln.
Romana Frank, Pressereferentin der Union Jugend NÖ, präsentierte die neue Trendsportart Tchoukball. Nach dem Volleyballmatch flogen beim Basketballspiel ebenso einem die Bälle um die Ohren. Vor dem Schlafsackhupferl, entspannte man sich bei einer wohltuenden Massageeinheit mit den Stachelbällen.
Auf Grund eines „Spiegelei mit Schinken und Nutella Motivationsfrühstücks“ inkl. „VereinsObmannsweckruf“ waren alle vor 8 Uhr putzmunter. Pünktlich begann die Fortbildung „Alles rund ums Laufen“ mit unserem Bundesjugendreferenten, Herrn Mag. Wolfgang Braunauer. DANKE für den Muskelkater 2 Tage später. Auch das Alternativprogramm Asphalteisstockschießen (Stockschießen auf Asphalt) mit dem Teichschützen Verein von Bruck an der Leitha fand seine Anhänger.
Nach dem sportlich aktiven Sonntagvormittag war ein kräftigendes Mittagessen erforderlich. Quer durch die Nacht kochte Christian Herzig (er hat sich seinen Nachnamen redlich verdient) Spaghetti Bolognese, Penne carabonara, und leckerli Topfiknödli mit a bisal Zwetschkenrum.
Durch die unaufgeforderte Aufräumaktion aller Teilnehmer (inkl. des Organisationsteam) konnte man mehr Zeit in die emotionale Verabschiedungsprozedur investieren. Belohnt und auffordernd zum nach Hause gehen, bekam jeder ein Sackerl mit bunten Schokolinsen.
DENISE & KRAKI

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft in Braunau

Die Sektion Badminton der Sportunion Raiffeisen Braunau lädt herzlich zur oberösterreichischen Landesmeisterschaft 2026 ein. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von Badminton in Braunau wird dieses sportliche Highlight am 17. und 18. Jänner 2026 in der Bezirkssporthalle Braunau ausgetragen – ein würdiger Anlass, um sportliche Höchstleistungen und gemeinsames Feiern zu verbinden. 🎉 Rahmenprogramm für Spieler:innen und

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)

2 Vizestaatsmeister-Titel für Braunau

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler im Badminton gingen am 22./23. November insgesamt 93 Spielerinnen und Spieler aus fast allen Bundesländern an den Start. Der Veranstalter BC Egg sorgte mit einer hervorragenden Organisation und einem würdigen Rahmen für spannende Wettkämpfe und faire Bedingungen. Auch die Braunauer Nachwuchstalente der Sportunion Raiffeisen Braunau konnten sich eindrucksvoll in

UTTC Burgkirchen lädt ein

Zum 11. Mal findet das Christian Maier Gedächtnisturnier des UTTC Burgkirchen statt. Am 27. und 28.12. haben alle Tischtennisfreunde die Möglichkeit in der Mehrzweckhalle gegen einander anzutreten. Am 27. sind alle Vereinsspieler und am 28. sind alle Hobbyspieler herzlich willkommen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Die Anmeldung ist bis zum 20.12.2025 per Mail

OÖ Nachwuchsmeisterschaft U15

Bei den OÖ Nachwuchsmeisterschaften in Wels konnte sich unser Talent David Skrabl souverän in der Vorrunde behaupten. Ohne Satzverlust in der Gruppe 4 ging es weiter in die KO Phase. Dort war es leider schon nach dem ersten Spiel, im Viertelfinale für David vorbei. 1:3 musste er sich Zhang Michael (RC 1534) geschlagen geben. Trotzdem

Gratulation an Martin Höller

Bei seinem Einsatz in der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse waren Martin, Walter, Christian und David zu Gast in Burgkirchen. Dort gelang es Martin nach einem 5 Satz Match gegen Woisetschläger Andreas, in dem er sogar einen Matchball erfolgreich abwehren konnte, seinen 1200. Sieg zu feiern. Die Sektion Tischtennis der Sportunion gratuliert zu dieser beeindruckende