Sonnwendfeuer 2007

it gonna hot in here

Auch wir feierten den längsten Tag des Jahres gebührend mit unserem bei Jung und Alt beliebten Sonnwendfeuer auf dem Union-Platz in der Salzburger Straße 10a.

Auch wenn wir zwischendurch immer wieder unterm Regenschirm oder unter der Linde Schutz vorm Regen suchen mussten, wir hatten unsere Gaudi: die Kinder beim Spielen mit Alex und beim Feuerspringen, die Erwachsenen beim Singen, bei den Tanzvorführungen der Gruppe um Renate Schütz und beim Köstlichen vom Grill – von der Tischtennis-Sektion hervorragend gemanagt – und nicht zuletzt beim großen Feuer.

Dieses bildete auch den Rahmen für etwas ganz Besonderes: Unser Ehrenobmann Willi Schmid und seine Frau Toni waren 80 geworden und wir gratulierten der Fahnenmutter Toni und unserem noch immer sportlichen Willi  von ganzem Herzen.

Er hat sich zu seinem Geburtstag etwas Großartiges vorgenommen: Unser Willi möchte noch einmal das ÖSTA versuchen. Dafür drücken wir ihm die Daumen.

Gegen Mitternacht ging ein schönes Fest zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren...

Die TT-Sektion geht in die Semesterpause. Am 16.2. und 17.2.2026 kein Anfänger und Fortgeschrittenen Training. Nächste offizielle Training am Montag 23.2.2026. Die Sportunion wünscht allen Tischtennisspielern erholsame Ferien. Kommt gesund und fit wieder.

Badminton Landesmeisterschaft 2026

Badminton-Landesmeisterschaft 2026 in Braunau, ein sportliches Jubiläum in festlichem Rahmen Braunau feierte am vergangenen Wochenende nicht nur hochklassigen Badmintonsport, sondern auch ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Badminton in Braunau. Aus diesem Anlass wurde die Bezirkssporthalle Braunau in eine beeindruckende Turnierarena verwandelt, die den Athletinnen und Athleten ebenso gerecht wurde wie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Stefan Graf feiert seinen 100. Sieg

Christian Graf, genannt Stefan konnte gegen Hubert Knoll seinen 100. Sieg feiern. Ursprünglich als Ersatz in der BRAU3 gedacht, war dieser Sieg der wichtigste. Das 14. und letzte Spiel, entscheidet über Unentschieden oder Sieg. So fuhr die BRAU3 mit einem 8:6 Erfolg gegen Hochburg Ach3 im Gepäck wieder nach Hause. Die Sportunion gratuliert zu diesem

Vereinsmeister verteidigt seinen Titel

Der neue Tischtennis Vereinsmeister bei der Sportunion heißt, wie auch im vergangenen Jahr: Maximilian Kindermann. Am 6. und letzten Tag spielten 12 Teilnehmer in 3 Gruppen zu jeweils 4 Spielern. Jeder gegen Jeden. Die Viertplatzierten der Vierergruppen spielten sich im zweiten Teil (Dreiergruppen) die Plätze 10-12 aus, die Drittplatzierten die Plätze 7-9, die Zweitplatzierten die

Weihnachtsfeier der TT-Sektion

Samstag der 20.12.2025, es ist kurz vor 19:00 Uhr. Bei der Hofschänke Ober füllt sich langsam der hintere Bereich. Das Kaminfeuer prasselt und es kommt eine ganz besondere Stimmung unter den Tischtennisfreunden der Sportunion Raiffeisen Braunau auf. Viele sind gekommen, egal ob aktiv oder nicht. Besonders erfreulich - Urgestein Josef Doppermann hat sich unter die