LATUSCH: 3-mal Gold, 3-mal Silber, 1-mal Bronze

Bei den Sportunion-Landesjugendwettkämpfen (LATUSCH) in Braunau war Union-VKB-Bank-Braunau mit zehn Mannschaften (6 männlich, 4 weiblich) besonders erfolgreich am Start.
Die Mannschaften hatten Dreikämpfe in Schwimmen, Leichtathletik und Turnen zu absolvieren. Die siegreichen Mannschaften qualifizierten sich auch für die Bundesjugendwettkämpfe. In Linz startet die Burschenmannschaft mit Benedikt Bleimhofer, Bernhard Bleierer, Alexander Schander und Mathias Pinzhoffer und auch die erfolgreiche Mädchenmannschaft mit Sophie Hiebl, Marlene Hiebl, Johanna Hütter und Pia Rödig.
Silber schafften Fabian Kaliczewsky, Dominik Schmid und Deja Oroz; die Jugendlichen Ludwig Kaiser, Ismail Elmursajew, Jakob Hütter und Christian Mrnik und die Schülerinnen Johanna Mahal, Laura Srteckenbauer, Iris Eisschiel und Nadine Garbardi.
Siegreich waren auch die Schüler Lorenz Feichtenschlager, Matthias Neldner, Mario Novotny und Jakob Schmid und die Bronzemedaille ging an Kevin Bauder, Felix Sperl, Daniel Huebner und Arno Weinberger.
Auf den vierten Platz kamen Ingo Weinberger, Rene Bauder, Thomas Pflug und Joey Masutti.
Den sechsten Platz belegten die Mannschaften Theresa Mahal, Elisabeth Webersberger, Anna Hufnagl und Elisa Burgstaller und die Schülerinnen Anna Liedtke, Lisa Obermayr, Laura Ober und Melissa Hamminger.
Die Mannschaftsführer Inge Mahal und Alfred Preisch hatten alle Hände voll zu tun.
Als KampfrichterInnen waren im Einsatz Elisabeth Bleier, Berta Tischlinger, Ingrid Gießer, Johanna Hütter, Petra Neldner, Josef Wastl, Leo Past und Heinz Neldner.

Die Bezirkssporthalle, das Hallenbd und das Grenzland-Stadion boten optimale Wettkampfbedingungen; besten Dank an alle Verantwortlichen.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Landesmeisterschaft 2026

Badminton-Landesmeisterschaft 2026 in Braunau, ein sportliches Jubiläum in festlichem Rahmen Braunau feierte am vergangenen Wochenende nicht nur hochklassigen Badmintonsport, sondern auch ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Badminton in Braunau. Aus diesem Anlass wurde die Bezirkssporthalle Braunau in eine beeindruckende Turnierarena verwandelt, die den Athletinnen und Athleten ebenso gerecht wurde wie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Stefan Graf feiert seinen 100. Sieg

Christian Graf, genannt Stefan konnte gegen Hubert Knoll seinen 100. Sieg feiern. Ursprünglich als Ersatz in der BRAU3 gedacht, war dieser Sieg der wichtigste. Das 14. und letzte Spiel, entscheidet über Unentschieden oder Sieg. So fuhr die BRAU3 mit einem 8:6 Erfolg gegen Hochburg Ach3 im Gepäck wieder nach Hause. Die Sportunion gratuliert zu diesem

Vereinsmeister verteidigt seinen Titel

Der neue Tischtennis Vereinsmeister bei der Sportunion heißt, wie auch im vergangenen Jahr: Maximilian Kindermann. Am 6. und letzten Tag spielten 12 Teilnehmer in 3 Gruppen zu jeweils 4 Spielern. Jeder gegen Jeden. Die Viertplatzierten der Vierergruppen spielten sich im zweiten Teil (Dreiergruppen) die Plätze 10-12 aus, die Drittplatzierten die Plätze 7-9, die Zweitplatzierten die

Weihnachtsfeier der TT-Sektion

Samstag der 20.12.2025, es ist kurz vor 19:00 Uhr. Bei der Hofschänke Ober füllt sich langsam der hintere Bereich. Das Kaminfeuer prasselt und es kommt eine ganz besondere Stimmung unter den Tischtennisfreunden der Sportunion Raiffeisen Braunau auf. Viele sind gekommen, egal ob aktiv oder nicht. Besonders erfreulich - Urgestein Josef Doppermann hat sich unter die

Erfolgreicher Auftritt beim 1st Austrian Youth International

St. Pölten. Beim 1st Austrian Youth International 2025 trafen sich 132 junge Badmintonspieler*innen aus 8 Nationen, darunter Italien, Tschechien und Ungarn, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch zwei Talente der Sektion Badminton: Alexander Hofbauer und Monah Kundl. Der zehnjährige Alexander überzeugte mit starken Leistungen. Gemeinsam mit Paul Gérard (ASKÖ Enns)