77. Generalversammlung der Sportunion Raiffeisen Braunau

Im Rahmen der 77. Generalversammlung der Sportunion Raiffeisen Braunau konnten zahlreiche Mitglieder sowie mehrere Ehrengäste begrüßt werden. Die Veranstaltung bot einen umfassenden Überblick über das vergangene Vereinsjahr und stellte wichtige organisatorische Weichen für die Zukunft.

Berichte der Sektionen und des Kassiers

Zu Beginn wurden die Jahresberichte der einzelnen Sektionen präsentiert:

  • Turnen
  • Faustball
  • Tischtennis
  • Badminton

Ebenso legte Kassier Günther Lorenz seinen detaillierten Finanzbericht vor. Die Kassenprüfung durch Mag. Gerald Hamminger und Judith Höller bestätigte eine ordnungsgemäße und transparente Gebarung.

Neuwahl des Vorstands

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstands. Die Mitglieder wählten folgende Personen in ihre Funktionen:

  • Obmann: Martin Höller
  • Obmann-Stellvertreter: Ing. Stephan Kundl
  • Schriftführerin: Ingeborg Mahal
  • Kassier: Günther Lorenz
  • Kassenprüfer: Mag. Gerald Hamminger, Judith Höller
  • Zeugwart: Mag. Horst Siegesleitner
  • Leitender Sportwart: Alexander Schander
  • Jugendsportwart: Elisabeth Bleier

Der neue Vorstand übernimmt geschlossen die Verantwortung für die kommenden Vereinsjahre.

Ehrungen und Auszeichnungen

Im feierlichen Teil der Versammlung wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung ausgezeichnet.
Die Ehrenmitgliedschaft erhielten:

  • Walter Mitterbauer
  • Theresia Prohammer
  • Walter Fink
  • Renate Winkler
  • Franz Winkler

Darüber hinaus wurden weitere Mitglieder mit der bronzenen, silbernen und goldenen Vereinsnadel geehrt.

Umbenennung des Vereins

Ein zentraler Tagesordnungspunkt war die Umbenennung des Vereins auf „Sportunion Raiffeisen Braunau“.
Grund dafür ist der Wechsel des Hauptsponsors zur Raiffeisen Bank Region Braunau, die künftig als wichtiger Partner den Verein unterstützt. Die Mitglieder stimmten der Namensänderung mit großer Mehrheit zu.

Ehrengäste

Die Bedeutung des Vereins für das regionale Sport- und Gemeinschaftsleben zeigte sich durch die Teilnahme folgender Persönlichkeiten:

  • Bürgermeister Mag. Johannes Waidbacher
  • Sportunion-Bezirksobmann Reinhold Klika
  • Raiffeisen-Geschäftsführer Josef Knauseder

Zusammenfassung

Die 77. Generalversammlung war geprägt von klaren Beschlüssen, geordneten Berichten und der Anerkennung langjähriger Verdienste. Mit dem neu gewählten Vorstand und der strategischen Neuausrichtung des Vereinsnamens blickt die Sportunion Raiffeisen Braunau gut aufgestellt in die kommenden Jahre.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Saisonabschluss in der OÖ Badminton-Mannschaftsmeisterschaft

Mit einem starken Auftritt beendete die Sportunion Raiffeisen Braunau die diesjährige Saison der OÖ Badminton-Mannschaftsmeisterschaft. Der Verein war erneut mit zwei Teams vertreten – Mannschaft 1 in der OÖ Liga, der höchsten Spielklasse vor der Bundesliga, und Mannschaft 2 in der 1. Klasse. Beide Teams sorgten für bemerkenswerte Ergebnisse, die den positiven Trend der letzten

77. Generalversammlung

Wir laden alle Mitglieder zu unserer 77. Generalversammlung ein: Donnerstag, den 23. April 2026, um 19 Uhr im Franz-Schmid-Heim, Salzburger Straße 10a, 5280 Braunau am Inn Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Genehmigung der Tagesordnung 3. Totengedenken 4. Verlesung und Genehmigung des letzten Protokolls 5. Berichte des Vereinsvorstandes und der Sektionen 6. Bericht der Kassaprüfer

100. Sieg für Sven Kasinger

Und schon wieder gibt es einen neuen Jubilar. Dieser heißt diesmal Sven Kasinger aus der BRAU4. Beim letzten Spiel der aktuellen Meisterschaft konnte Sven gegen Jonas Schwarz in einen sehr spannenden 5 Satz Match seinen 100. Sieg klar machen. Einen schöneren Abschluss für die Saison 25/26 kann man sich wohl kaum vorstellen. zurück zur TT

400. Sieg für unser ältestes Mitglied

Er wird dieses Jahr 85 Jahre und ist damit das älteste Mitglied bei der Sportunion. Gemeint ist Johann Schmid, von allen liebevoll nur Hans genannt. Geschätzt als Trainingspartner, Mannschaftskollege und als das Ass im Ärmel. Oft genug hat er das 14. Spiel gewonnen und damit einen Sieg oder ein Unentschieden ermöglicht. Um so weniger überrascht

Kundl Geschwister holen doppelte Landesmeistertitel

Bei der Badminton Nachwuchs-Landesmeisterschaft 2026 in Traun zeigte der Badminton-Nachwuchs der Sportunion Raiffeisen Braunau eindrucksvoll sein Können. Vier Landesmeistertitel und zwei Vizelandesmeistertitel gingen an die Braunauer Spielerinnen und Spieler — ein starkes Ergebnis für den Verein. Mit dabei waren Noel Hofer, Alexander Hofbauer, Monah Kundl und Noah Kundl. Motivation und Training zahlen sich aus, Noel Hofer